mit schmackes.


Schon als kleines Mädchen habe ich meinem Grosi geholfen Himbeere-Konfitüre zu kochen. Gut, sie hat gekocht und ich habe dabei meine Nase tief in den Topf gesteckt und den leckeren Duft von Himbeeren und Zucker inhaliert. 

Bereits damals habe ich liebevoll mit einem Kugelschreiber kleine Himbeeren aufs Etikett gemalt. Jedenfalls habe ich's versucht... aber die runden Gläser waren nicht gerade einfach zu bekritzeln und auch bestimmt nich dafür gedacht. 

 

25 Jahre später beschloss ich wieder auf Konfitüren-Gläsern rumzukritzeln, aber dieses Mal auf quadratischen (geht einiges leichter, dies schon mal vorweg) und mit Hilfe von schicken Etiketten und Verpackungen. Denn auch bei Konfitüren und Eingemachtem gilt: Kleider machen Leute oder leichter gesagt: Auch Konfitüren dürfen hübsch aussehen.

 

Zudem habe ich mir bei jeder Frucht, die ich verarbeitet habe, überlegt, welcher Likör, Schnaps oder Wein den jeweiligen Geschmack unterstützt und bereichert. Herausgekommen sind tolle Ergebnisse. Meistens jedenfalls...

Aber keine Angst: Hier im Shop findest du nur die leckeren Sorten! ☺

 

Auch habe ich mich an Cocktail-Konfitüren versucht. Cocktails auf dem Frühstücksbrot sind der perfekte Start für alle Montage dieser Welt...

 

Nun aber genug geschwatzt. Los, los und viel Spass hier mit Schmackes!


weniger zuckerberge

Alle Konfitüren werden im Verhältnis 2:1 gekocht. Das heisst: Auf 1 Kilogramm Früchte kommen 500g Zucker. 

Das schmeckt nicht nur besser, sondern ist auch viel gesünder. 

 

Liebevoll handgemacht

Alle Produkte werden von Hand hergestellt. 

 

100% natürlich

Alle Inhaltsstoffe sind rein natürlich. Keine Geschmacksverstärker und keine Lebensmittelfarben. Solche Produkte gibt es schon zu genügend woanders...